ÜBER PAOLO MIRA

Paolo Mira

"Mit Leidenschaft richte ich mit Ihnen den Wirkungsort für eine treffsichere Werbebotschaft Ihres Unternehmens ein. Der angestrebte Effekt kann sich nur wirkungsvoll entfalten, wenn einem klar ist, wo, wie und bei wem Ihre Kampagne ankommen soll."

Berufliche Stationen

  • seit 2015: WIRKSTATT MÜLLER GmbH; Teilzeit-Projektmitarbeiter Marketing/Kommunikation
  • Delinat AG, St. Gallen
    2013 - heute: Verkaufsspezialist; anspruchsvolle Kundenberatung, Weiterbildung in Wein- und Fachkunde
    2012 - 2013: Weindepot; Leiter St. Gallen: Verkaufen und begeistern
    2009 - 2011: Delinat AG, St. Gallen; Weinberater Privatkunden: Telefonische Beratung, Beschwerdemanagement und Mithilfe an Events
  • Sunrise Communications AG, Zürich
    2006 - 2009: Technischer Supporter für Privatkunden: Telefonische Kundenbetreuung technischer Anliegen für Mobile und Internet; Verkauf Sunrise Produkte; Mithilfe bei der Entwicklung des Sunrise Remote Access Tools
  • UBS Cardcenter, Glattbrugg
    2000 – 2004: Kundenberater im Kreditkartenservice: Telefonische und schriftliche Bearbeitung von Kundenanliegen; Antikündigung, aktives Zurückgewinnen von Karteninhabern, Übersetzen diverser Korrespondenz (von E, F, I ins Deutsche)
  • Boutique Jerem, Rümlang/Mendrisio
    1999 - 2000: Stellvertreter des Filialleiters

Private Tätigkeiten

  • Vorstandsmitglied bei gambrinus jazz plus, St. Gallen
  • Mitglied im Organisationskomitee Suisse Diagonales Jazz

Aus- und Weiterbildung

  • 3 Jahre Ausbildung zum eidg. dipl. Marketingmanager
  • Ausbildung zum Webpublisher
  • Kaufmännische Berufslehre und Verkaufslehre mit Fähigkeitsausweis